Am Wochenende vom 13. auf den 14. September fand das alljährliche Dorffest in Forstenried statt.
Die Organisation lag bei den Freunden des Ortskerns Forstenried, Beiträge wurden geleistet durch den BA19 sowie anderer Forstenrieder Vereine, die in der ARGE zusammengeschlossen sind.
Zentrum der Veranstaltung war die Freifläche neben der Kirche Heilig Kreuz. Aktuelles und Historisches zum Forstenrieder Park gab es im Innenhof des Pfarrheims. Eine Ausstellung mit Verkauf von Bildern des Malers Matthias Vogl gab es im Pfarrsaal. Eine Übersicht über die Bilder gibt es auch auf dieser Homepage.

Als wichtige Personen: Die Honoratioren von Kirche und Bezirksausschuss
An mehreren Ständen wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Je nach Geschmack Kaffee und Kuchen oder einen Imbiss und Erfrischungsgetränke.

Für die Kleinen und Kleinsten gab es ein Kinderkarussel sowie an beiden Tagen jeweils zwei Aufführungen des Kasperltheaters des Circus Galliano.
Es gab die Möglichkeit zu malen oder sich mit allerlei Spielen zu vergnügen.

Mit viel Hingabe und Konzentration wurde für jedes Kind auch ein Luftballon in der Wunschfarbe mit Gas gefüllt und um den Arm gebunden.

Sehr ausführlich informierten die Freunde des Forstenrieder Parks über den Gründungsgedanken und die Historie ihres 60 Jahre alten Vereins.

Im Hof des Pfarrheims durfte auch am Glücksrad gedreht werden.

Die Rock’n’Roll Abteilung des TSV Forstenried war mit vier Paaren vertreten, die einzeln aber auch als Gruppe ihr Können präsentierten.