Der Verein Hubertus für Jagd- und Sportschiessen e.V. in der Forstenrieder Allee 327 ist ein alt eingesessener Traditionsverein, der bereits im Jahre 1924 gegründet wurde. Naturnah am Forstenrieder Park gelegen, stehen Jägern und Sportschützen neun 100 m Kugelstände, ein „laufender Keiler“ bei 60 m, Trap- und Skeet wie auch ein 25 m Kurzwaffenstand mit drei Plätzen zur Verfügung.
Zweimal fünf Stunden pro Woche, immer dienstags und freitags am Nachmittag bzw. im Winter samstags vormittags, besteht hier die Möglichkeit zum Training, welche von Schützen aus einem weiten Einzugsgebiet genutzt wird.
Jährlich im Herbst startet der Jagdkurs mit der umfangreichen Ausbildung zum Jäger. Zahlreiche Theorie- und Praxisstunden bilden die Grundlage für die dreiteilige Prüfung, deren dritter Teil regelmäßig in unserem Hause stattfindet und bei der hohe Ansprüche an den angehenden Jäger gestellt werden. Die Praxisstunden werden im nahe gelegenen Lehrrevier im Forstenrieder Park absolviert.
Auch die Sachkundeprüfung, die Voraussetzung für Sportschützen, wird regelmäßig angeboten.
Neu belebt wurde vor kurzem die alte Tradition des Jagdhornblasens mit einer Gruppe Jägern, die sich nun darin üben. Wir hoffen auch zukünftig auf interessierte Damen und Herren.
Der Besuch unserer Schießstätte kann kulinarisch abgerundet werden durch einen Besuch in dem angeschlossenen griechischen Restaurant Poseidon.
Ein herzliches Willkommen !